Moderieren Sie auch?

Ja. Für mich  besteht die Aufgabe als DJ und Alleinunterhalter darin, die Gäste durch Musik und Animation in Stimmung zu versetzen und zum Tanzen zu animieren. Sollten Sie keine Animation und Moderation wünschen ist dies selbstverständlich auch möglich.

Welche Musik spielen Sie?

Grundsätzlich ist es so, dass ich die Musik spiele, die Ihnen und Ihren Gästen gefällt. Hier steht definitiv die Zufriedenheit der Gäste und des Gastgeber im Vordergrund. Musikwünsche werden anhand der Musikwunschzettel selbstverständlich erfüllt.

Welche Musiktitel befinden sich in Ihrer Sammlung?

Damit Sie ungefähr einschätzen, was wir an Musik dabei haben: Oldies der 40er, 50er, 60er, 70er Jahre, 80er und 90er, Rock, Pop, Discofox, Schlager, Partymusik, NDW usw. und natürlich die aktuellen Charts. Auch ONLINE  können fast  alle Download Musikwünsche erfüllt werden, sollte ein Lied mal nicht verfügbar sein.

Moderieren Sie Spiele?

Die meisten Spiele werden zwar von den Gästen vorbereitet und vorgetragen, aber sollte mal wirklich keiner von Ihren Gästen den Mut haben, vor dem Publikum zu moderieren, so übernehme ich dies gerne.

Haben Sie einen Hochzeitsfotograf ?

Ja und steht Ihnen zu allen Veranstaltungen zur Verfügung, dieser muß aber separat von Ihnen gebucht werden.

Haben Sie Beamertechnik ?

Ja

Beamer

  • NEC M362W DLP Projektor 3.600 ANSI Lumen

Beamerzubehör

  • Stativ usw. Leinwand 150 x 200
  • Logitech R400 Presenter schnurlos
  • Wireless Präsentations-Tool mit einem drahtlosen Sender für die Steuerung von Microsoft Office-Tools. Diese Technik können Sie auch mit Ihren Power-Point-Präsentationen benutzen.

 

Wie früh/spät sollte ich buchen?

Am besten buchen Sie so "früh wie möglich". Dann können Sie noch sicher sein, dass Ihr Termin fest Gebucht bzw. Reserviert ist, inkl. Anzahlung von 30% - Siehe auch AGB´s. Sollte ich selbst nicht mehr verfügbar sein, so vermittle ich Ihnen gerne einen erfahrenen DJ mit dem Sie dann die Buchung und alle weiteren Details vornehmen.

Wann findet der Auf- und Abbau statt?

Aufbau und Soundcheck muss vor dem Eintreffen der Gäste abgeschlossen sein. Dies ist auch eine ganz klare Empfehlung von mir. Denn nur so steht dem Auftraggeber/ Veranstalter das komplette (gebuchte) Leistungsspektrum zur Verfügung. Barrierefreier Zugang wäre von Vorteil.

Stellen Sie sich doch einmal folgende Situation vor: Sie sind gerade beim Essen oder stehen am Buffet an oder unterhalten sich gerade mit Ihren Gästen, der DJ kommt und bringt sein Material herein, irgendetwas klappert beim Aufbau, das Boxenkabel muss verlegt und das Lichtequipment justiert werden, der DJ macht seinen Soundcheck – schließlich soll ja alles funktionieren.

Das alles macht schlicht und ergreifend LÄRM und alle fühlen sich gestört. Keine schöne Situation – weder für Sie als Auftraggeber, noch für Ihre Gäste und auch nicht für mich als DJ. Deshalb kann ich dies auch nicht empfehlen. Der Abbau des gesamten Equipments findet unmittelbar nach dem Ende der Veranstaltung statt.

Open AIR & Gaststätte

Bei Veranstaltungen im Freien (Open Air, Hoffest, etc.) ist ein geeigneter Platz, eine funktionelle und ausreichend gesicherte Überdachung (für DJ und Technik) in der Größe von mindestens 3m x 3m Seitens des Auftraggebers zu stellen. Für Gaststätten gilt 3 m  x 1,60 m (Boxen und DJ-Tisch). Werden diese Punkte nicht berücksichtigt kann der Auftritt abgesagt bzw. abgebrochen werden. Die Forderung der vereinbarten Gage bleibt bestehen.

Können wir eigene CDs und USB-Sticks mitbringen?

Gerne können Sie eigene CDs und USB-Sticks mitbringen. Unsere Anlagen können normale Audio CDs und MP3´s abspielen. Für die Kompatibilität selbst gebrannter CDs kann ich nicht garantieren.

Wir haben einen Künstler gebucht. Kann dieser sich an Ihre Anlage anschließen?

Grundsätzlich gerne. Ich empfehle, dass Ihnen der Künstler seine technischen Anforderungen rechtzeitig zukommen lässt.

Können wir einen Laptop oder Ipod an Ihre Anlage anschliessen?

Ja! Unsere Anlagen verfügen über einen zusätzlichen Video und Audio Eingang mittels RCA Buchsen (Cinch). Mit dem für Ihr Gerät passenden handelsüblichen RCA Verbindungskabel, können Sie fast jedes Audio und Video  Gerät an unsere Anlage anschliessen.

Wann beginnen Sie mit dem Auflegen?

Dies hängt natürlich in erster Linie von Ihnen bzw. den Wünschen der Veranstalter oder Auftraggeber ab. In den meisten Fällen, baue ich ca. 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn unser Equipment auf. Zu Beginn der Feier spiele ich dann leichte Hintergrundmusik. Nach dem Essen starte ich mit der eigentlichen Party

Extras

Berufshaftpflicht für Discjockeys vorhanden

 26.02.2025

Sie wollten schon immer mal auf einer Bühne stehen und ein Lied zum Besten geben?

Dann buchen Sie mein Karaoke-Paket als unvergessliches Party-Event dazu. Bei meiner Karaoke-Show werden je Stunde 3-5 Lieder nach ihrem Wunsch gespielt. Dabei werden die Originalvideos mit Texteinblendung zum Singen vorgeführt. Ihre Partygäste können ihre Gesangeskünste zum Besten geben und damit jede Party anheizen. Nur Mut - Die Bühne gehört Ihnen.

Die restliche Zeit zwischen den Karaokeliedern spielen wir in einem bunten Mix normale Tanzmusik für Jung und Alt.

Sie wollen wissen, welche Lieder Sie bei meiner Karaoke-Show singen können?

Karaokeliste - Download PDF - Hier anklicken Bei Aktiver oder mobiler Internetverbindung, können noch mehr Titel gespielt werden.

Karaoke - Was bedeutet das?

Nun ja, Ich werde oft gefragt, was Karaoke überhaupt heißt. Karaoke ist japanisch und bedeutet "leeres Orchester". Das heißt also, auf der CD ist nur die Musik und eventuell die zweite Stimme. Die Hauptstimme allerdings ist nicht vorhanden und wird von der Sängerin resp. vom Sänger live gesungen. Da man den Liedtext nicht immer auswendig weiß, besteht die Möglichkeit diesen über einen Beamer/ Projektor einzublenden. Der Songtext wird dabei Wort für Wort angezeigt während das Lied läuft, so dass die Sängerin/der Sänger weiß, was sie/er wann singen muss.

Wer sprechen kann, der kann auch singen...

Bei Karaoke kommt es nicht darauf an, ob die Sängerin oder der Sänger gut singt oder nicht. Es ist ein reiner Plausch und es besteht keine Konkurrenz unter den Interpretinnen und Interpreten. Ich bin mir sicher, dass viele verborgene Talente unter Ihren Partygästen sind. Es braucht zwar schon etwas Mut, aber nach dem ersten Song ist die Angst meist verflogen. Und man verliert ja nichts, wenn man mal einen Ton nicht trifft! Also nur Mut!

Sie möchten eine private Karaokeparty und haben nur ein beschränktes Budget?

Sie wollen Karaokeluft schnuppern? Nichts einfacher als das, fragen Sie uns.

Leistungsübersicht Karaoke-Paket

  • Kosten dafür 50 EUR für Beamer, Leinwand und Funkmikrofon
  • PowerPoint-Präsentationen
  • Filme von DVD, USB-Stick usw. abspielbar
  • Karaoke-Videos
  • Zusatzkosten 50 EUR

Alle angegebenen Preise beinhalten schon die neuen GEMA-Gebühren. Tarif VR-Ö Gebühr gültig  ab den 01.04.2013

Veranstaltungstechnik

Meine Ton- und Lichttechnik ist ausgelegt bis Veranstaltungsgrößen von ca. 20 - 200 Personen. Bei größeren Veranstaltungen wird entsprechende Technik hinzu gemietet. Das Equipment ist auf dem neuesten technischen Stand. Mobiler Internetanschluss verfügbar.
 
Aktiv-Boxen
  • 2 x Electro Voice ZLX 12P PA-Box 12/2 Aktivbox, auch als Monitor, mit Endstufe,DSP
  • 1 x dB SUB-05 Subwoofer aktiv

Notebooks

  • HP Pavilion 17-ab425ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i5, GeForce®
  • HP 17-ca0330ng, Notebook mit 17.3 Zoll Display

Mixer

  • Denon MC 6000 MK II - Premium 4-Kanal Digitalmixer
  • Musiksteuerung Software - Ultramixer 6.1 Pro Video

Licht

  • Eurolite LED KLS-800 DMX Lichtset auch für Bühnenlicht
  • 2 x PAR-64 Scheinwerfer
  • American DJ UV LED Bar 16 DMX (Schwarzlicht)
  • American DJ Quad Gem LED DMX
  • Mini LED Laser LICHT Projector DJ Disco Bar Stage House Lighting Light
  • DMX Operator 192-cannel Controller zum Steuern aller Lichteinheiten
  • JB-Systems LED Devil lll LED Lichteffekt DMX gesteuert
  • Cameo LED Moving Head 25 RGB 25 W CLMHRGB25W LED - Lichteffekt
  • LED Movie Head

Beamer

  • NEC M362W DLP Projektor 3.600 ANSI Lumen

Beamerzubehör

  • Stativ usw. Leinwand 150 x 200
  • Logitech R400 Presenter schnurlos
  • Wireless Präsentations-Tool mit einem drahtlosen Sender für die Steuerung von Microsoft Office-Tools. Diese Technik können Sie auch mit Ihren Power-Point-Präsentationen benutzen.

Mikrofone

  • 2 Drahtlose Mikrofone - LD Systems LDWS 1000 G2 HHD2 schaltbare Frequenzen: 823 - 832 MHz und 863 - 865 MHz
  • Shure SM58 S Mikrofon mit Schalter - Kabelmikrofon

Nebelmaschine

  • DJ Power DF-V9C Nebelmaschine inkl. Funk- und Kabelfernbedienung CO-Nebel für kleine Räume

 

aktualisiert am 19.03.2025

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Musikladen –Friedemann Ihr DJ

DJ-Frima


D - 09661 Hainichen
Ottendorfer Hang 34
Tel. 03 72 07 – 88 5 44

Fax: 03 72 07 -51 555
Mobil: 0172 – 358 3901

Internet: www.dj-frima.de

Kleinstunternehmer §19 Abs. 1


1. Vertragspartner
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für die Vertragsverhältnisse zwischen DJ Ingolf Friedemann und ihren Vertragspartnern

Das unverbindliche Angebot ist freibleibend gültig.


2. Vertrag
Verträge zwischen DJ Ingolf Friedemann und ihren Kunden entstehen durch

 

  • Annahme eines schriftlichen Angebotes
  • schriftlicher Vertrag
  • das gesprochene Wort
  • Anzahlung


Sie bekommen von mir ein unverbindliches, freibleibendes Angebot per Mail, Telefonisch oder Fax. Der Termin wird erst nach Eingang der Vorauszahlung von 30% bestätigt, Sie bekommen eine Auftragsbestätigung per Mail, Telefonisch oder Fax.


Der Termin wird erst nach Eingang der Vorauszahlung von 30% bestätigt.


2.1 Leistungen


Was beinhaltet meine DJ Buchung

 

  • Telefonisches Vorgespräch mit Ihrem DJ über den Ablauf der Veranstaltung
  • Bei Hochzeiten und größeren Events - Telefonisches- bzw. auf Wunsch ein Persönliches Vorgespräch.
  • Kostenloser Auf- und Abbau der Anlage (1,5 Stunde Aufbau und 45 min Abbau)
  • Musik inkl. DJ + Anlage + Lichteffekte und Funkmikrofone
  • Musik Mix entsprechend Ihren Wünschen (keine Negativlisten)
  • Alles inkl. bis 2 Uhr, jede weitere Stunde dann zusätzlich 50 EUR (oft abhängig vom Gastwirt)
  • Alles in allem werden ca. 15 Stunden Zeit für Sie und Ihre Veranstaltung aufgebracht, von denen Sie  nur 9 Stunden in Rechnung gestellt bekommen.
  • Alle anfallenden Kosten für An- und Abfahrt, Kraftstoffverbrauch und Abnutzung des Kfz, Lagerung, GEMA, Wartung und Pflege des Equipments,sowie Versicherungen, Musikkauf sind bei mir in meinem erstellten Angebot inklusive.

 

 2.2. Preisliste

Alles in allem werden ca. 15 Stunden Zeit für Sie und Ihre Veranstaltung aufgebracht, von denen Sie  nur 9 Stunden in Rechnung gestellt bekommen. Keine versteckten Kosten.

Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot

 

  • Familienfeiern / Tanz / Geburtstag mit DJ und Lichttechnik bis zu 60 Personen bzw. nach Räumlichkeit 

    inkl. 18 - 2 Uhr. (oft abhängig vom Gastwirt) ab 400 €

  • Ab ca. 60 - 200 Personen und bei größeren Veranstaltungen Firmenfeiern Partyzelten etc.

    da mehr Ton- und Lichttechnik verfügbar sein muß. inkl. 18 - 2 Uhr. Bei mehr Personen Bitte Anfragen - ab 500 €

  • Hochzeiten (Zeitaufwand, Ausstattung und Personen abhängig) - ab 700 €

  • Silvester   ab 850 €

  • Karaoke mit Video oder für Ihre Präsentationen inkl. Beamer + Notebook + Funkmikrofon + Leinwand + Licht) -  50 €

  • Fahrkosten: je 25 km Umkreis ca. 10 €

  • zusätzliche Stunden nach 2 Uhr  á 50 €

 

 

 

2.3. Mehrwertsteuer

  • Kleinstunternehmer §19 Abs. 1


3. Rücktritt vom Vertrag / von der Buchung


Ein Rücktritt seitens des Kunden ist möglich, jedoch werden Stornokosten wie folgt berechnet:

 

  • Rücktritt bis 9 Monate vor der Veranstaltung 20 % der vereinbarten Gage
  • Rücktritt bis 6 Monate vor der Veranstaltung 25 % der vereinbarten Gage
  • Rücktritt bis 3 Monate vor der Veranstaltung 30 % der vereinbarten Gage
  • Rücktritt bis 30 Tage vor der Veranstaltung 60 % der vereinbarten Gage
  • Rücktritt bis 20 Tage vor der Veranstaltung 70 % der vereinbarten Gage
  • Rücktritt bis 10 Tage vor der Veranstaltung: 80 % der vereinbarten Gage


3.1. Ausnahmen:


Sollte es nach Absagen einer Veranstaltung durch den Kunden zu einem Auftrag an einem anderen Termin kommen, werden die Stornokosten gesondert geregelt.


Ein Rücktritt seitens DJ Ingolf Friedemann ist möglich durch: -  technisch bedingte Ausfälle, andere wichtige Gründe, Krankheit, Unfall, Tod

 

3.2. Open AIR

Bei Veranstaltungen im Freien (Open Air, Hoffest, etc.) ist eine geeignete, funktionelle und ausreichend gesicherte Überdachung (für DJ und Technik) in der Größe von mindestens 3m x 3m Seitens des Auftraggebers zu stellen.

Werden diese Punkte nicht berücksichtigt kann der Auftritt abgesagt bzw. abgebrochen werden. Die Forderung der vereinbarten Gage bleibt bestehen.

 

4. Pflichten des Veranstalters

Der Veranstalter haftet im Rahmen der AGB`s für Schäden an der Technik von DJ - Frima, welche durch ihn oder durch Besucher seiner Veranstaltung entstehen.

Sofern feststellt wird, dass Gefahr für sich und seine Technik besteht, z.B. durch angetrunkene Gäste, andere störende Personen,

witterungsbedingter Einflüsse o.ä. ist er berechtigt, die Dienstleistung zu unterbrechen oder einzustellen.

Der Anspruch auf Vergütung geht dadurch nicht verloren.


5. Zahlungen


Zahlungen sind ohne Abzug und ausschließlich an DJ Ingolf Friedemann direkt vorzunehmen, folgende Zahlungsarten werden akzeptiert:

  • Restzahlung als Barzahlung vor Ihrer Veranstaltung
  • Überweisung im Voraus auf ein von DJ Ingolf Friedemann genanntes Konto unmittelbar nach der Auftragsbestätigung. (Euro)Schecks, Kreditkarten oder ähnliches werden nicht akzeptiert.Vorauszahlung bis zu 30% der vereinbarten Gage
  • Bei Rechnung innerhalb von 14 Tagen (Nur für Firmen) nach Ausführung des Auftrages

Der Termin wird erst nach Eingang der Vorauszahlung von 30% bestätigt, Sie bekommen eine Auftragsbestätigung per Mail, Telefonisch oder Fax.

Bitte denken Sie daran das die Vorauszahlung innerhalb von 7 Tagen erfolgen sollte. Das unverbindliche Angebot ist freibleibend bis zur Anzahlung.


6. Verpflegung, Aufrittsraum, Aufbau & Stromversorgung


Der Auftraggeber und somit auch der Veranstalter verpflichten sich, die barrierefreien Räumlichkeiten, in denen die Veranstaltung stattfinden soll, 1,5 Stunden vor Beginn zwecks Aufbau für uns zugänglich zu machen und min. 230V~/10A Stromversorgung bereitzustellen Eine Fläche für die Technik sollte mit berücksichtigt werden, min. 3 x 1,50 m (DJ Tisch + Boxen)

Catering und Getränke für den DJ, sind vom Auftraggeber in angemessener Menge und Qualität zu stellen.


7. Vertragsrechte & Geschäftsbedingungen


Bei Vertragsabschluss vor Ihrer Veranstaltung wird eine Anzahlung von 30% der Bruttogage fällig. Mit der Auftragsbestätigung erhält der Kunde eine Anzahlungsrechnung.
Die Höhe der Anzahlung kann bis zu 30% der vereinbarten Gesamtgage betragen. Die Anzahlung ist innerhalb von 7 Tagen an das Geschäftskonto von Musikladen-Friedemann Ihr DJ zu überweisen.


Für mutwillige oder fahrlässige Beschädigung meiner technischen und musikalischen Ausstattung (z.B. durch betrunkene Gäste) haftet der Auftraggeber.

8. GEMA Gebühren

Alle angegebenen Preise beinhalten schon die neuen DJ Tarif VR-Ö Gebühr gültig  ab den 18.08.2013

"Die Vervielfältigung zur öffentlichen Wiedergabe ist von der GEMA lizenziert" 

Die Musiknutzung bei einer Veranstaltung wird nicht von dieser Lizenz abgedeckt und muss vom Veranstalter/Gaststätte selbst erworben werden.

Der Zuschlag, den Veranstalter, Diskotheken- und Clubbetreiber bislang als sogenannten "Laptop-Zuschlag" für die Wiedergabe von vervielfältigten bzw. kopierten Musikwerken bezahlt haben, wird durch den Tarif VR-Ö ersetzt. Ab 1. April 2013 erfolgt die Lizenzierung der Vervielfältigungen über denjenigen, der sie vorgenommen oder beauftragt hat. Für Diskotheken und Clubs wird dies in der Regel der DJ übernehmen.

Für die Abführung der GEMA-Gebühren (und für das Stellen evtl. dafür notwendiger Anträge) ist allein der Veranstalter verantwortlich.



 

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Stand 19.03.2025

Sie möchten Filme, Powerpoint-Präsentationen oder Fotogalerien abspielen und der Fest-Gesellschaft eigene Werke präsentieren? Dann nutzen Sie meinen Technikservice und mieten Sie Beamer, Leinwand und Funkmikrofon gleich mit. Für 50 EUR können Sie meine Technik zu Ihrer Feier mieten und von einer professionellen Ausstattung profitieren.

Mein Technikpaket für Filme, Powerpoint und Karaoke

  • Beamer, Leinwand und Funkmikrofon
  • PowerPoint-Präsentationen
  • Filme von DVD, USB-Stick usw. abspielbar
  • Karaoke-Videos
  • Zusatzkosten 50 EUR

Alle angegebenen Preise beinhalten schon die neuen GEMA-Gebühren. Tarif VR-Ö Gebühr gültig ab den 01.04.2013

 

Datum: 19.03.25

 

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